Hostel Sóller Albergue Juvenil
7. Juni 2021Malediven Eco Hotel “The Barefoot”
24. November 2021“Heilung des physischen, mentalen und spirituellen Körpers – Meditations-Kriya”
Heilung des physischen, mentalen und spirituellen Körpers – Meditations-Kriya
So wirst du von allem Müll befreit: physisch, geistig und spirituell, und bleibst oder wirst stark und gesund mit dieser Übung aus dem Kundalini Yoga.
Haltung der Meditation
Setze dich mit geradem Rücken in die einfache Haltung, die Wirbelsäule ist gestreckt. Das Kinn ist zurückgezogen und das Brustbein angehoben. Strecke nun den linken Arm gerade nach oben am Ohr vorbei, und die Handfläche zeigt nach vorn. Deine Finger gehen in der Mitte zwischen Ringfinger und Mittelfinger auseinander.
Deinen rechten Arm streckst du bei dieser Meditation seitlich aus und parallel zum Boden. Hier zeigt die Handfläche nach unten. Auch hier teilst du deine Finger zwischen Mittel- und Ringfinger, dabei liegen Zeige-und Mittelfinger sowie Ringfinger und kleiner Finger aneinander. Nun ist das Mudra perfekt.
Strecke die Ellenbogen durch, damit sich die Meridiane verbinden können.
Behalte diese Haltung für 11 Minuten bei.
Augenfokus
Halte die Augen einfach geschlossen.
Mantra zur Meditation
Du kannst zum meditieren hier das Mantra “Har Hare Hari – Wahe Guru” nutzen, musst aber nicht. Chante es laut oder leise innerlicher. Ich singe immer laut damit ich wirklich gut durchhalte und meinen Mind übertöne… ha ha, lach. Mein Musiktipp dazu ist Aykanna (Har Haray Haree).
Abschluss der Meditation
Atme tiiiief ein, halte den Atem für 10 Sekunden an und währenddessen dehnst du die Arme, und streckst deinen ganzen Körper. Atme aus, und wiederhole diesen Teil noch 2-mal.
Welche Wirkungsweisen werden aktiviert und was bewirkt diese Meditation nach 40 Tagen?
Was diese Meditation bewirkt, möchtest du wissen?
Dies ist die kraftvollste Selbstreinigung, die es gibt. Sie kann dir die vollständige Beherrschung über den Wesen geben. Und sie verbessert deine Intuition und macht dich stark und gesund.
Schon nach 2 Minuten beginnt der ganze Körper mit der Selbstheilung. Es tritt das gesamte Zellsystem in Wechselwirkung, um dich zu heilen. In jedem Muskel wir der körperliche Heilungsprozess Schmerzen erzeugen, aber nur so lange du noch Gifte in dir hast. Die ist ein Kontrollmechanismus des zentralen Nervensystems. Nach 11 Minuten hat sich das gesamte Zellsystem verändert.
Dies war vor vielen Jahren eine Meditation die ich aus lauter Neugier 40 Tage praktiziert habe.
Wenn du ebenfalls 40 Tage oder länger diese Praxis der Kundalini Yoga – Meditation durchführen möchtest, dann wechsle jeden Tag den Arm. Beginne mit dem linken Arm oben und wechsle dann mit dem rechten Arm oben, und so weiter.
Nach 40 Tagen beginnt die Meditation an deinem feinstofflichen Körper zu arbeiten. Yogi Bhajan sagt, egal was dir nach diesen 40 Tagen passiert: Behalten es für dich und sprich mit niemanden drüber.
…Und nein, ich sag dir auch nicht die feinstoffliche Veränderung dir mir aufgefallen ist. Aber ich gebe dir den Tipp, wenigsten immer mindestens 3 min durchzuhalten. Nicht immer wirst du von Anfang an 11 min schaffen, sei geduldig. ♥
Quelle: 01 Feb.1995 – YB – Buch Selbsterfahrung